top of page

FAQS

Dürfen Hunde mitgeführt werden? 

Bei den Wanderbewerben dürfen Hunde mitgenommen werden. Die volle Verantwortung liegt beim Besitzer/in. Wir bitten eine Beißkorb zu verwenden.

Soll ich mich für den Lauf oder die Wanderung (Walking) anmelden? 

Bei den Laufbewerben gibt es eine Wertung (Bruttozeit) und Altersklassen, daher gibt es dann auch eine Siegerehrung.

Bei den Wanderungen wird zwar auch Bruttozeit genommen, die dir als Information dient, aber es gibt keine Wertung.

Wir haben uns bewusst für diese Splittung in Lauf oder Wanderung entschieden, weil wir die Teilnehmer generell zur Bewegung motivieren wollen. Entscheide daher selbst, ob du diese Wettbewerbssituation mit Wertung haben willst, dann ist die Anmeldung zum Lauf das Richtige für dich, oder du einfach aus Freude an der Bewegung teilnehmen willst, dann melde dich zum Wandern an!

Ist Selbstverpflegung bei den Labestationen möglich (Abgabe und Transport von Drop-bags) ?

Ja, in einem gut gekennzeichneten, mit der Startnummer und der Wunsch-Labestation (Eichbüchl, Ofenbach, Klingfurth, Leiding, Haderswörth) beschrifteten Behältnis. Dieses muss bitte spätestens 30 Minuten vor dem Start deines Bewerbes bei der Race-Control im Schloss Katzelsdorf abgegeben werden.

Verwendung von Stöcken bei Lauf- und Wander/Walking Bewerben?

Die Verwendung von Walking- / Wanderstöcken ist erlaubt.

UTMB Details - "Index Race" vs. "World Series Qualifier"

In der Vergangenheit gab es für den Einstieg sogenannte "UTMB World Series Qualifier" Läufe. Dieses System wurde seitens UTMB nun abgeändert. Die Läufe der Rosalia Trail Challenge sind damit "UTMB Index Race" Läufe. Details und Hintergründe zu dieser Umstellung findest du unter UTMB® Index - Current benefits for race organisers and runners

Alle UTMB Index Läufe, und damit auch die Rosali Trail Challenge, sind hier gelistet: UTMB Index Races

Welche Nächtigungsmöglichkeiten gibt es? 

Wir haben für dich alle Übernachtungsmöglichkeiten in Beherbergungsbetrieben der Region zusammengefasst - siehe Unterkünfte.

Im GASTHOF MÜHLENDORFER und im Grandhotel Niederösterreichischer Hof gibt es Sonderkonditionen für Rosalia Trail Challenge TeilnehmerInnen - gib deine Teilnahme bei der Buchung dort bekannt. 

Es gibt darüber hinaus noch die Möglichkeit direkt am Start im Schloss Katzelsdorf zu übernachten. Dazu Schlafsack und Isomatte mitbringen, es gibt einen Schlafsaal OHNE Betten. Bitte sobald wie möglich per email anmelden unter info@rosaliatrailchallenge.at . Der Umkostenbeitrag beträgt 10€ pro Person. 

Ist die Teilnahme von Minderjährigen möglich?

Zum Zeitpunkt der Veranstaltung minderjährige Personen (d.h. Geburtsdatum 14.4.2005 und jünger) dürfen entweder in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person teilnehmen oder müssen eine Einverständniserklärung der/des Erziehungsberechtigten vorab an info@rosaliatrailchallenge.at mailen oder spätestens bei der Startnummernabholung abgeben. Die Einverständniserklärung ist hier zum Ausdrucken verfügbar. 

Was ist der Industrieviertel Trail Cup und wie kann ich teilnehmen? 

Die Rosalia Trail Challenge und der Wienerwald Ultra Trail (WUT) bilden gemeinsam den Industrieviertel Trail Cup (ITC). Alle Details dazu hier

Kann ich Gepäck im Start-/Zielbereich abgeben?

Ja, bei der Gepäckabgabe im Start-/Zielbereich findest du ein Etikett, auf dem du deine Startnummer gut leserlich vermerkst und auf das Gepäckstück, das du abgeben möchtest, klebst. Im Start-/Zielbereich gibt es einen versperrten Raum, in den nur unsere für diesen Bereich zuständigen Volunteers, Zutritt haben. Dort können wir dein Gepäck sicher verwahren. Etwaige Haftung müssen wir dennoch ausschließen.

Deine Frage ist hier noch nicht beantwortet?

Sende uns deine Fragen einfach im Chat - Danke!

bottom of page